Fragen und Antworten
Ihre Frage – unsere Antwort
Ob Lieferzeiten oder Gutschriften, Stornos oder Retouren – hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls Sie noch weitere oder individuelle Informationen benötigen, stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung.
Sie erreichen uns werktags von 8 bis 18 Uhr unter der gebührenfreien Servicenummer:
Tel (0800) 439 25 27 / Fax (0800) 439 25 32
Gerne informieren wir Sie zur Verfügbarkeit unserer Produkte werktags von 8 bis 18 Uhr unter der gebührenfreien Servicenummer (0800) 439 25 27 oder per E-Mail [email protected].
Demnächst steht Ihnen zudem eine digitale Abfragemöglichkeit zur Verfügung.
Auf unserer Homepage stellen wir regelmäßig neue Angebotsblätter zur Verfügung.
Bei Fragen kontaktieren Sie gerne Ihren zuständigen Ansprechpartner oder unseren Kundenservice.
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auf. Ihnen stehen hierzu folgende Wege zur Verfügung:
- Per MSV3 (DAFÜ), eine Anmeldung ist erforderlich
- Per Fax an Ihren zuständigen Ansprechpartner oder den Kundenservice an die gebührenfreie Servicenummer (0800) 439 25 32
- Telefonisch über Ihren zuständigen Ansprechpartner oder unseren Kundenservice
Alle Bestellungen, die bis 15.30 Uhr beim Hexal Kundenservice eingehen, werden umgehend bearbeitet und dem Großhandel unverzüglich per Edifact, e-Mail oder Fax zur Verfügung gestellt.
Die Lieferzeiten richten sich nach der Art der Auftragsübermittlung an den Großhandel. In der Regel betragen sie einen bis zwei Werktage.
Den Hauptverwaltungen folgender Großhändler werden die Bestelldaten per Edifact zum Update bereitgestellt. Diese leiten die Aufträge an die entsprechenden Niederlassungen weiter. Den genauen Zeitpunkt des Datentransfers bestimmt der Großhandel selbst.
Großhändler | Zeitpunkt des Datentransfers |
---|---|
Alliance | einmal täglich Vormittags |
Gehe | 7:30 / 11:55 / 12:55 / 15:30 / 16:15 / 19:30 Uhr |
Hageda Stumpf | stündlich ab 7:00 Uhr |
Fiebig Rheinstetten | 9:00 / 11:00 / 13:00 / 15:30 Uhr |
Fiebig Ebert & Jacobi Ludwigshafen | 9:00 / 11:00 / 13:00 / 15:30 Uhr |
Max Jenne | 11:15 / 15:00 Uhr |
Kehr | 7:00 / 10:30 / 13:30 -14:00 Uhr |
Kehr-Holdermann Dessau | 7:00 / 10:30 / 13:30 -14:00 Uhr |
Krieger Koblenz | 9:00 / 11:00 / 13:00 / 15:30 Uhr |
Noweda | halbstündlich |
Phoenix | stündlich ab 7:00 Uhr |
Sanacorp | ab 8:04 stündlich bis 18:04 Uhr |
Otto Geilenkirchen OHG | täglich 12:00 Uhr |
Folgende Großhändler erhalten die Überweisungsaufträge per Telefax.
Auch hier erfolgt die Datenübermittlung sofort und direkt an die jeweilige Niederlassung.
- AEP Alzenau
Sollten Sie Ihre bestellte Ware nicht innerhalb der üblichen Lieferzeiten erhalten, wenden Sie sich bitte an den Hexal KundenService unter der gebührenfreien Servicenummer (0800) 439 25 27.
Damit wir Ihre Bestellung sofort prüfen und der Verspätung auf den Grund gehen können, nennen Sie uns bitte Ihre Kundennummer, das Bestelldatum, eventuell auch die Auftragsnummer sowie die Bestellart (per Telefon, Fax oder IFAP).
Falls Sie vom Großhandel Ware erhalten, die falsch bestellt oder erfasst wurde, geben Sie bitte umgehend dem Hexal Kundenservice Bescheid.
Wir erstellen für Sie einen Stornoauftrag und leiten diesen direkt an den Großhandel weiter.
Die falsch bestellte oder gelieferte Ware können Sie Ihrem Großhandels-Repräsentanten unverzüglich zurückgeben oder dem Großhandel per Post zusenden.
Generelle Auskünfte zu den Hexal-Präparaten erteilen wir Ihnen so schnell und so umfassend wie möglich.
Medizinische Fragen darf unser Kundenservice selber nicht beantworten. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unsere Kollegen der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung unter [email protected] direkt.
Ihr Ansprechpartner ist die:
Salutas Pharma GmbH
Kundenbuchhaltung
Otto-von-Guericke-Allee 1
39179 Barleben
Telefon: (0391) 509 642 20 oder [email protected]
Bitte teilen Sie uns eventuelle Änderungen Ihrer Bankverbindung unverzüglich mit, so dass unnötige Überweisungsverzögerungen vermieden werden. Gutschriften vergütet die Hexal AG jeden Dienstag. Die entsprechenden Beträge werden automatisch auf Ihr Girokonto überwiesen. Im Rahmen der Gutschriften-Vergütung erfolgt ein automatischer Check Ihrer Bankverbindung, sofern uns diese vorliegt.
Falls Sie die Bankverbindung der Hexal AG benötigen:
Deutsche Bank
BLZ 700 700 10
Kontonummer 17 88 520
Die Bestellung von Betäubungsmitteln erfolgt direkt über die Auftragsannahme des Hexal-Produktionszentrums der Salutas Pharma GmbH in Barleben
Salutas Pharma GmbH
Auftragsannahme
Otto-von-Guericke-Allee 1
39179 Barleben
Telefon: (039203) 71-0 (bitte verbinden lassen mit der Auftragsannahme)
BTM-Bestellungen, die Sie an unseren Kundenservice richten, geben wir umgehend an die Salutas Pharma GmbH weiter. Alle BTM-Aufträge, die werktags bis 12 Uhr bei der Salutas Pharma GmbH oder unserem Kundenservice eingehen, werden bereits am nächsten Werktag ausgeliefert.